Ehrenobmann Dr. Franz Gumpenberger ist 75

Mit einem musikalischen Ständchen überraschten die Oswalder Musikanten ihren Ehrenobmann Dr. Franz Gumpenberger zu seinem 75. Geburtstag. Hermann Haselgruber gratulierte stellvertretend für den verhinderten Obmann Manfred Bauer.

Dr. Franz Gumpenberger hat die Obmann-Stelle 1971 übernommen und den Verein 25 Jahre erfolgreich geführt. Unter seiner Führung wurde u.a. das erste Probenlokal im RAIKA-Haus eingerichtet und eine neue Tracht angeschafft.
Die vielen Feste, die er gemeinsam mit den Musikern organisiert hatte, sind Meilensteine in der Vereinsgeschichte. „Deine vielen Moderationen und deine fachkundigen Recherchen haben dich weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht“ so Haselgruber in seiner Laudatio.

Er dankte Franz für sein langjähriges Wirken und als kleines Geschenk überbrachte Obmann-Stellvertreter Fritz Reiter einen Korb mit Naturprodukten aus der Gemeinde.