Happy Birthday, lieber Hermann zu deinem 60er!

Doppelten Grund zum Feiern gab es Anfang Dezember im Musikverein St. Oswald.

Hermann Stallinger, Bezirksobmann des Bezirksblasmusikverbandes und langjähriger Stabführer in der Oswalder Musik lud ins Pfarrheim, um seinen 60er und seine Pensionierung zu feiern.

Die Oswalder Musikanten begrüßten musikalisch die Ehrengäste, Freunde und Bekannte, die sich zahlreich eingefunden hatten.

Ing. Robert Gierlinger gratulierte im Namen des ÖBV Bezirksverbandes.

Bürgermeister Paul Mathe bedankte sich bei „seinem“ langjährigen Stabführer
mit einem Ehrengeschenk für seine Tätigkeit.

Ehrenkapellmeister Dir. Hans Reiter verfasste in Gedichtform den musikalischen Werdegang seines ehemaligen Musikschülers.

Vereinsobmann Manfred Bauer dankte Hermann Stallinger für sein langjähriges Wirken im Verein.

Stallinger übernahm 1973 die Stabführung und führte die Oswalder Musik zu vielen Auszeichnungen bei Musikfesten.

Seine Show-Programme fanden im In und Ausland Beachtung.

So führten die Auftritte der Oswalder unter seiner Stabführung nach Südtirol, in die Slovakei und nach Bayern.

Die Oswalder Musikanten hoffen, dass Hermann weiterhin als verlässliche „Aushilfe“ im Verein weiterhin seinen Mann stellt.