Weihnachtsfeier 2011

Am 7. Dezember feierte der Musikverein St. Oswald im stimmungsvoll dekorierten Probenlokal seine Weihnachtsfeier.

Prachtvoll gedeckte Tische erwarteten die Mitglieder mit Begleitung am Mittwoch vor Maria Empfängnis.

Obmann Manfred Bauer reflektierte in seiner Rede die großen Höhepunkte im vergangenen Jahr. Besonders herauszuheben waren die grandiosen Ergebnisse bei der Marsch- und Konzertwertung. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Kapellmeister Walter Andraschko und Stabführer Helmut Hörlezeder offiziell gedankt und ihnen eine kleine Anerkennung überreicht.

Der Obmann Bauer gab einen Ausblick in die nahe Zukunft und sprach das bevorstehende Jubiläum 100 Jahre Musikverein St. Oswald an.

Ein besonderes Erlebnis war auch heuer wieder der Besuch des Hl. Nikolaus, der in seiner Lautatio viel Nachdenkliches, Amüsantes und ernste Themen zur Sprache brachte. Für alle diejenigen, die 2011 nicht besonders brav gewesen sind hatte er auch zwei Krampusse im Gefolge die mit „grausigen Geröhre“ Runden zwischen den Mitgliedern zogen.

Bezirksobmann Hermann Stallinger fand in seinem gefüllten Terminkalender wieder Zeit für die Oswalder Musikanten und lobte in seiner Rede die großartigen Leistungen des Vereins.

Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation der zukünftigen neuen Tracht des

Musikvereins St. Oswald. Helmut Hörlezeder und Viktoria Lindorfer erläuterten die bereits im Vorfeld stattgefundenen Gespräch mit den Schneidern und führten zwei Entwürfe vor.

Die neuen Modell gefielen den Musikern sehr und in den nächsten Tagen wird über ein Design abgestimmt.

Das rustikale Buffet wurde von der Fleischerei Bitter geliefert und lies keine Wünsche offen.

Mit Kaffee und Kekse wurde der kulinarische Teil der Feier abgerundet.

In gemütlicher Runde klang die Feier bis spät in die Nacht aus.

An dieser Stelle nochmals Danke an alle die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.