Bezirksmusikfest in St. Oswald bei Haslach

Wir als Musikverein St. Oswald bei Haslach feiern in diesem Jahr unser 110-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass dürfen wir am 18. und 19. Juni 2022 das Bezirksmusikfest am Sportgelände in St. Oswald ausrichten.

Die Vorbereitungen laufen bereits seit 2 Jahren auf Hochtouren. Das Bezirksmusikfest wird eine der größten Veranstaltungen im Jahr 2022 im Bezirk Rohrbach sein. Wir erwarten ca. 1600 Musiker und 4000 Besucher. Am Samstag, 18. Juni findet am Nachmittag der erste Teil der Marschwertung statt. Neben den einheimischen Kapellen werden auch drei Gastkapellen aus den Nachbarbezirken ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss an den Festakt sorgen die Musikatzen aus Bayern für Stimmung im Festzelt.

Am Sonntagvormittag folgt der zweite Teil der Marschwertung. Für alle Musikbegeisterten wartet zum Abschluss des Zweitagesfest ein besonderes Highlight: Die Gruppe Brassaranka, welche sich größtenteils aus der Jugendbrassband Oberösterreich formte, wird im Festzelt Blasmusik der Extraklasse darbieten. Der größte Erfolg der noch jungen Formation ist definitiv der Europameistertitel der böhmisch-mährischen Blasmusik im Jahr 2018

Alle Details zum Fest finden Sie unter folgendem Link: BMF 2022 – Musikverein St. Oswald/Haslach (mv-stoswald.at)