Preis grea- Bua 2016 fest in „weiblicher Hand“

Zum traditionellen Preis grea Bua 2016 konnte Vereinsobmann Manfred Bauer wieder 40 „Kartendippler“ im Pfarrheim begrüßen.

Das Kartenspiel längst nicht mehr reine Männersache ist, konnte der Organisator Hermann Haselgruber bei der anschließenden Siegerehrung feststellen.

So gingen die ersten 4 Plätze an die Damenwelt, und Thomas Haselgruber rettete mit dem 5. Gesamtrang die Ehre der Oswalder Musiker.

Den verdienten Sieg holte sich Frau Gertraud Ehrenmüller mit gleicher Punktezahl wie Gertrude Pernsteiner, jedoch mit besserer Einzelquote. Die nachstehenden 3. und 4. Ränge belegten Heidi Zach und Monika Prieschl.

Souverän schlug sich Bürgermeister Paul Mathe mit dem guten 10. Rang und Gerhard Andraschko konnte mit dem 40. Rang einen Trostpreis in Empfang nehmen.

Die Organisatoren danken den vielen auswärtigen Gästen und den fleißigen Helfern bei der Veranstaltung und den Spendern der tollen Preise.

Hermann Haselgruber dankte allen und freut sich bereits jetzt auf eine Fortsetzung dieser beliebten Veranstaltung am 29 Dezember 2017.