Schüler probierten Musikinstrumente

Wie schon alljährlich gepflogen, sind die Volksschüler auch heuer wieder in das Musikzimmer gekommen um Musikinstrumente kennen zu lernen.

Nach einem Begrüßungsmarsch der Musiker stellten die Jungmusiker aus der Volksschule schon ihr Können unter Beweis und wussten zu begeistern.

Anschließend wurden den Schülern die Instrumente gezeigt und sie zum Ausprobieren animiert.

Sie freuten sich sehr, wenn es gelang einem Instrument einen Ton zu entlocken, oder sie auf dem Schlagzeug ihr Rhythmusgefühl zeigen konnten.

Uns ist es wichtig die Schüler für ein Instrument zu begeistern um sie als Musiker zu gewinnen und in ein paar Jahren in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Beim abschließenden Gewinnspiel konnten die Schüler ihr musikalisches Wissen unter Beweis stellen. Unter den richtigen Antworten wurde zwei Preise gezogen. Die diesjährigen Gewinner Anna Hoffmann und Jan Venzl freuen sich über je einen Gutschein von Lalelu.