Oswalder-Treffen in NÖ

Auf der Anreise zum Oswalder-Treffen in Niederösterreich haben wir noch die Whisky-Erlebniswelt in Roggenreith bei Zwettel NÖ  besichtigt.

Nach einem Film über die erste Whiskydestillerie Österreichs und Einführung in die Whiskyherstellung ging es zur Verkostung verschiedener Whiskysorten.

Zum Schluss wurde noch der Whiskyshop zum Einkauf von Geschenken oder auch für den Eigenbedarf aufgesucht.

Trotz Whisky-Erlebniswelt sind wir pünktlich  um 17 Uhr in St.Oswald/Ysper angekommen.

Hier wurden wir von unseren Gastgebern herzlich aufgenommen und mit einer Stärkung für den Abend versorgt zum Festzelt gebracht.

Der Abend – für viele die ganze Nacht – war wie von Oswalder-Treffen gewohnt, sehr lustig mit einer tollen Stimmung.

Der Sonntag begann mit der Erwartung ob auch alle Musiker nach langer Nacht rechtzeitig wach werden.

(Fast) alle sind zum Festzug mehr oder weniger müde, aber stramm angetreten.

Nach dem Festakt mit Gesamtspiel und Landeshymnen der vertretenen Bundesländer Steiermark, NÖ u. OÖ wurde ins Festzelt zur Messe abmarschiert.

Der anschließende Frühschoppen war wieder ein kleiner Wettbewerb der vier anwesenden St. Oswalder Gastkapellen bei bester Stimmung.

Zum Ausklang des Frühschoppens marschierten wir St.Oswalder/Haslach mit der Polka Roztouzèna (unserer Oswalder Hymne) zur Bühne und pushten die Stimmung nochmal kräftig zum Höhepunkt an.

Es war wieder ein nettes Treffen mit Freunden aus ganz Österreich.

Das nächste St.Oswalder-Treffen wurde für 2015 in St.Oswald/Kloster (Steiermark) vereinbart.