Voller Erfolg

Noch bevor „Doc“ Franz Gumpenberger das Frühlingskonzert des Musikvereins St. Oswald mit seinem obligaten „Guan abend beinand“ eröffnen konnte, musste wegen des großen Publikumsinteresses und Überfüllung des Turnsaales der Volksschule St. Oswald auch die Galerie für die Zuhörer geöffnet werden.

Das diesjährige Konzert mit dem Motto „Klang der Töne und Stimmen“ war ein wahrer Ohrenschmaus mit vielen Highlights.
Eine kleine Besetzung des örtlichen Kirchenchores unter der Leitung von Hans Mathe, das bekannte Duo „Heidi und Richard“ und darüberhinaus noch Stefanie Mittermayr ließen ihre Stimmen zu den Tönen der Musikkapelle erklingen.

Weiters gelang es dem Schlagzeugnachwuchs eine wahrlich beeindruckende Talentprobe bei dem Stück „Der Lieblingstrommler“ abzulegen.

Neben der Aufnahme der zwei Jungmusiker Michael Silber und Jonas Zinöcker in den Verein wurden auch einige verdiente Musiker ob ihres jahre- bzw. jahrzehntelangen Engangements für den Verein mit Verdienstabzeichen des Landesmusikverbandes ausgezeichnet.
Walter Andraschko erhielt das Ehrenzeichen in Gold für 15 Jahre Kapellmeister und 15 Jahre absolvierte Konzertwertungen, Norbert Bauer-Öppinger die Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft, Mayer Erwin sen. das Ehrenzeichen in Silber für 38 Jahre aktiver Musiker und 2 Jahre Archivar-Tätigkeit und Peter Reiter die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft.

Für die Musiker war es eine Freunde vor den so zahlreich erschienenen Gästen ihr Bestes zu geben.