Musik öffnet ihre Pforten

Am Freitag, 4. Februar öffnete der Musikverein für die Schüler, Eltern und Lehrer der Volksschule das Probelokal. Vereinsobmann Manfred Bauer und Kapellmeister Walter Andraschko dankten der Schuldirektion St. Oswald, dass dieser Besuch wieder ermöglicht wurde.

Stabführer Helmut Hörlezeder informierte die jungen Besucher über „Musik in Bewegung“.

Im Anschluss wurden einzelne Instrumente vorgestellt und die Schüler versuchten den Instrumenten einige Töne zu entlocken. Besonders begehrt war das Schlagwerk.

Lena Hörlezeder zeigte ihr Können auf der Violine.

Obmann Bauer appellierte an die Jugend, ein Blasinstrument zu erlernen. Nur so kann der örtliche Musikverein auf genügend Nachwuchs bauen, der dringend gebraucht wird.
Der Musikverein bietet gerne eine Unterstützung, sei es ein Leihinstrument, oder ein Musiklehrer und auch bei der Anmeldung in der Musikschule.

Zum Abschluss gab es g`schmackige Krapfen und Getränke, sowie ein Gewinnspiel. 2 Schulkinder können als Gewinner einen Erlebnistag im Aquapulco genießen.