Musikalischer Auftakt 2011

Am Dreikönigstag starteten die Oswalder Musikanten musikalisch ins neue Jahr.
Erstmals wurde ein Ensembleabend, vorerst nur „intern“ vor Oswalder Musikkollegen veranstaltet.
Kapellmeister Walter Andraschko und sein Stellvertreter Dr. Klaus Haselgruber organisierten in mühevoller Arbeit diesen Abend bei dem sich alle Register in verschieden Gruppierungen präsentierten.
13 Ensembles stellten sich musikalisch vor.
Die jungen Schlagwerker zeigten erstmals ihr Können und Franz Rachinger holte die Sattlinger Sänger als Unterstützung für seine Klarinettengruppe.
Obmann Manfred Bauer dankte den Organisatoren für die gute Vorbereitung und Kapellmeister Walter Andraschko appellierte an die Musiker, die Probenarbeit für das Frühlingskonzert wieder gewissenhaft aufzunehmen.

Dieser Abend zeigte erste Früchte einer guten intensiven Probenarbeit und es wird auch im nächsten Jahr wieder einen „Vorspielabend“, dann jedoch vor Publikum geben.