Oswalder Kirtagsgaudi 2019

Am 17. und 18. August fand wieder das traditionelle Oswalder Kirtagsfest statt, das alljährlich vom Musikverein veranstaltet wird. Bereits am Freitag gab es einen Empfang der Deutsch-Reichenauer, die alle zwei Jahre ihre „alte Heimat“ besuchen um sich mit Freunden, Verwandten und ehemaligen Nachbarn zu treffen.

Am Samstag spielten die „Haslánkas“ für die Gäste auf. Der Sonntag stand wieder ganz im Zeichen der böhmischen Musik von Walter und seinen ehemaligen Pesenbachtalern und vor allem der guten Küche von Chefkoch Christian mit seinem Team. Zur Oswalder Kirtagsgaudi gehört auch traditionell die Riesentombola mit vielen wertvollen Preisen.

Den Hauptgewinn, eine tolles Fernsehgerät, konnte die Jungmusikerin Fiona Hörlezeder von Vereinsobmann Manfred Bauer und Kapellmeister Klaus Haselgruber in Empfang nehmen. Eine gelungene Veranstaltung des Musikvereines zu der wir bereits jetzt für 2020 wieder einladen.