Ferienspiel & Hoffest

Am letzten Samstag im Juli standen gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm.

Den Nachmittag gestalteten wir im Rahmen des Oswalder Kinderferienspiels. Im ersten Teil studierte Renate Bauer mit den über 20 Kindern einen Line-Dance ein, bei dem die Kinder zu Countryhits im Westernstil tanzten.

Nach einer kurzen Stärkung folgte eine Marschprobe mit Stabführer Helmut Hörlezeder. Dabei marschierten die Kinder mit musikalischer Begleitung
verschiedenste Formationen.

Den Abschluss bildete traditionell die allseits beliebte
Pizzajause.

Am Abend folgten wir der Einladung von Regina List (geb. Hörlezeder) zum Hoffest nach Ulrichsberg, anlässlich ihrer diesjährigen Hochzeit. Kurzerhand ntschlossen, nahmen wir natürlich auch die Instrumente mit und so spielten wir im schönen Ambiente des List-Hofes einen kleinen Dämmerschoppen. Dies war zugleich die erste musikalische Ausrückung in unserem neuen Sommeroutfit, einem roten Polo mit dem Musiklogo. Nach der Hofsegnung und einer ausgiebigen Verköstigung ließ es sich eine kleine Gruppe nicht nehmen, in geselliger Runde noch weiter zu musizieren.

So manchem Musiker hat es derart gut gefallen, dass er sich nach der Heimfahrt spontan entschloss gleich wieder zum Hoffest nach Ulrichsberg zurück zu kehren…