Große Trauer um Thomas Hörlezeder

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

In tiefer Trauer mussten wir von unserem Schlagzeuger Thomas Hörlezeder Abschied nehmen, der nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist. Seit 38 Jahren war Thomas ein fester und wichtiger Bestandteil der Oswalder Musik.

Ob auch der großen Trommel oder am Schlagwerk der Oswalder Böhmischen – Thomas war immer mit viel Freude und Herzblut dabei. Seine lebensfrohe, lustige Art und sein Engagement bereicherten unseren Verein und wurden von allen sehr geschätzt. Wir verlieren mit Thomas nicht nur einen begnadeten Musiker, sondern auch einen liebenswerten Kameraden und Freund.

Sein stets unermüdlicher Einsatz, ob als verlässlicher Probenbesucher oder als Chef der Seidlbar beim Kirtag wird uns allen auf ewig in Erinnerung bleiben.