Ein berührender abwechslungsreicher Konzertabend

Das sehr gut besuchte Frühlingskonzert 2017 zeichnete sich durch ein sehr abwechslungsreiches anspruchsvolles Programm aus.

Die erste Hälfte wurde von Kapellmeister Walter Andraschko geleitet, der zur Pause den Dirigentstab an seinen Nachfolger Klaus Haselgruber übergab.

Mehr als 21 Jahre stand Walter Andraschko am Dirigentenpult und führte die Musikkapelle zu musikalischen Höchstleistungen.
Laut eigenen Worten war es für ihn eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit. Er übergibt mit sehr gutem Gefühl diese wichtige Aufgabe an seinen bisherigen Stellvertreter Klaus Haselgruber.
Walter Andraschko bleibt der Musik St. Oswald als Kapellmeister-Stellvertreter und Kapellmeister der „Oswalder Böhmischen“ erhalten.

Der Musikverein bedankte sich mit einem Gedicht (Danke Anita!) und einem Bild sowie einen Gutschein für eine Kurzurlaub bei „ihrem“ nunmehrigen Kapellmeister-Stellvertreter und Ehrenkapellmeister.

Darüber hinaus wurden im Rahmen des Konzert die Musiker Gerhard Andraschko, Oswald Radinger und Siegfried Bauer für ihre jahrzehntelange Treue geehrt sowie Eveline Anzinger das Leistungsabzeichen in Bronze und Kerstin Bauer das Leistungsabzeichen in Silber überreicht.

Neu beim diesjährigen Konzert war, das der neu gewählte Jugendreferent Michael Silber der das „Leistungsabzeichen in Gold“ abgelegt hat, das Oswalder-Jugend-Orchester „OJO“ geleitet hat.

Weiters wurden wir am Gesangsmikro vom bereits erprobten Duo Heidi Silber und Richard Brunner sowie von Daniel Kneidinger unterstützt.

Im Anschluss an das Konzert sorgte das Quintett „OBrass“ noch für einen gemütlichen Ausklang.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen!

Neu auf unserer Homepage
Das Konzert zum Nachhören!