Generalversammlung

Die Generalversammlung der Musik war geprägt vom Kapellmeisterwechsel von Walter Andraschko zu Dr. Klaus Haselgruber.

Nach 21 Jahren erfolgreicher musikalischer Aufwärtsentwicklung, aber auch aufwendiger Arbeit kann er eine auf hohem musikalischen Niveau befindliche Musikkapelle an den bisherigen Stellvertreter übergeben.
Walter rückt nun in die „zweite Reihe“ zurück und steht dem neuen Kapellmeister als Stellvertreter und Trompeten/Flügelhorn-Registerführer zur Verfügung.
Zusätzlich leitet er noch die Oswalder Böhmische.

Der neue Kapellmeister stellte sein Programm mit musikalischen und organisatorischen Veränderungen vor und ruft zur Neuausrichtung mit Freude an der Musik auf.

Obmann Manfred Bauer und Bezirksobmann Hermann Stallinger betonen auch die großen Erfolge von Walter Andraschko und danken ihm für die erfolgreiche Arbeit, gratulieren dem neuen Kapellmeister und wünschen ihm viel Erfolg.

Der Stabführer Helmut Hörlezeder kann in seinem Bericht auch auf 15 Auszeichnungen bei der Marschmusikbewertung verweisen.

Die bisher schon erfolgreiche Jugendarbeit von Mag. Thomas Haselgruber – 15 Jungmusiker in Ausbildung – wird nun fortgesetzt vom neuen Jugendreferenten Michael Silber, dem auch zum goldenen Leistungsabzeichen gratuliert wurde.

Finanziell ist die Musik nicht reich, aber solide aufgestellt, da sparsam gewirtschaftet wird.
Es würde aber ohne den Veranstaltungen wie Ball, Konzert, Kirtag usw. nicht möglich sein, den laufenden Betrieb der Musik aufrecht zu halten. Dafür dankt der Kassier Johann Reiter den Musikern für ihre tatkräftige Arbeit bei den Veranstaltungen.

Die Neuwahl brachte außer dem genannten Veränderung bei der musikalischen Führung auch Neuerungen mit Fest- und musikalischen Organisationsleitern, weiterer Aufgabenverteilung bei Medien, EDV, Werbung usw.

Mit dem neuen Führungsteam ist die Musik gut aufgestellt um die bisher erfolgreiche Tätigkeit fortzusetzen.

Obmann: Manfred Bauer
Obmann Stv.: Fritz Reiter

Kapellmeister: Dr. Klaus Haselgruber
Kapellmeister Stv.: Walter Andraschko

Stabführer: Helmut Hörlezeder
Stabführer Stv.: Robert Reiter

Jugendreferent: Michael Silber
Jugendreferent Stv.: Kerstin Bauer, Jasmin Gumpenberger

Org.Referent musikalisch: Mag. Thomas Haselgruber
Org.Referent Veranstaltungen: Patrick Andraschko

Kassier: Johann Reiter
Kassier Stv.: Julia Haselgruber

Schriftführer: Viktoria Höfler
Schriftführer Stv.: Johanna Andexlinger

Marketing und Werbung: Anita Katzinger

EDV-Referent: Peter Reiter
EDV-Referent Stv.: David Madlmayr

Social Media: Elisabeth Führer
Social Media Stv.: Julia Haselgruber

Archivar: Franz Gumpenberger
Archivar Stv.: Mario Gumpenberger
Archivar Trachten: Brunner Birgit

Kassenprüfer Anita Katzinger ,Manfred Radinger

Vertretung bei Oswald Aktiv: Hermann Haselgruber, Oswald Radinger