„Na guat schaun´s aus!“

Am vergangenen Sonntag stellten sich die Musikerinnen und Musiker in ihrer neuen Tracht der Fotografin.

Von Zaungästen, die das Geschehen aufmerksam verfolgten, war zu hören „na guat
schaun´s aus, fesch san`s“.

Besonderer Dank für die ganze Abwicklung, es war zweifelsohne
eine „Marathonarbeit“, gebührt Stabführer Helmut Hörlezeder, Viki Lindorfer und Regina List mit Obmann Manfred Bauer.

Nun geht es darum, diese Anschaffung zu finanzieren.
Der Musikverein ist trotz vieler Veranstaltungen nicht in der Lage eine so große Anschaffung zu finanzieren, daher haben Bürgermeister Paul Mathe und Bürgermeister Albrecht Neidhart, beide Musiker im Verein, ihre Unterstützung der Gemeinden St. Oswald und Lichtenau schon zugesagt.

Haussammlung nach mehr als zwanzig Jahren…

Der Musikverein wird daher zur Finanzierung der neuen Tracht nach mehr als zwanzig Jahren wieder eine Haussammlung in den kommenden Wochen durführen.

Obmann Bauer und Kapellmeister Andraschko hoffen auf eine „geberfreundliche“ Pfarrbevölkerung, damit die Oswalder Musikanten ihre neue Tracht zum Jubiläumsfest vom 17. bis 19. August „abgezahlt“ präsentieren können.