Frühlingskonzert als Auftakt im Jubiläumsjahr

Groß gefeiert wird heuer im Musikverein St. Oswald, der sein 100jähriges Jubiläum begeht.

Das Frühlingskonzert am Samstag, 28. April im voll besetzten Saal der Volksschule St. Oswald war der Auftakt zu den Feierlichkeiten im heurigen Jahr.

Kapellmeister Walter Andraschko hat dazu wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

Erfolgsstücke aus früheren Konzerten, Darbietungen von der so erfolgreichen Konzertwertung 2011, sowie Schlagerklassiker standen auf dem Programm.

Vier Dirigenten – einzigartig im Bezirk – Kapellmeister Walter Andraschko, sein Stellvertreter Mag. Dr. Klaus Haselgruber, Ehrenkapellmeister Dir. Hans Reiter und Jugendreferent Mag. Thomas Haselgruber, sorgten für das richtige Taktgefühl der Musiker.

Obmann Manfred Bauer ersuchte schon jetzt die Bevölkerung um Spendenfreudigkeit für die Anschaffung einer neuen Musikertracht zum Jubiläumsfest.

Neu in den Verein wurden aufgenommen Jahn Andraschko und Jasmin Gumpenberger.

Geehrt wurde für 15jährige Tätigkeit im Verein Rene Reiter und für 25 Jahre Stabführer Helmut Hörlezeder, Oswald Radinger, Franz Gumpenberger, Andreas Zöchbauer, Roland Bauer, Christian Anzinger.

Darüber hinaus wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Sigi Bauer und der langjährige Kassier Ludwig Hehenberger und für unglaubliche 50 Jahre als aktives Mitglied im Musikverein Franz Rachinger und Ehrenkapellmeister Dir. Hans Reiter geehrt.