Tag der offenen Tür

Wie schon alljährlich gepflogen, haben wir auch heuer wieder die Schüler der VS St. Oswald in das Probelokal eingeladen, um unseren Verein und unsere Instrumente zu präsentieren.

Nach einem Begrüßungsstück der Musiker wurden den Schülern die Instrumente vorgestellt und Gelegenheit geboten, diese gleich auszuprobieren. Die Schüler waren eifrig dabei, den Instrumenten Töne zu entlocken, oder auf dem Schlagzeug das eigene Rhythmusgefühl zu erproben.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Schüler für das Musizieren zu begeistern und sie in einigen Jahren als Mitglieder in unserem Verein aufzunehmen.

Beim abschließenden Gewinnspiel konnten die Schüler ihr musikalisches Wissen unter Beweis stellen. Unter den richtigen Antworten wurde zwei Preise gezogen. Die diesjährigen Gewinner Laurenz Gruber und Olivia Laher freuen sich über je einen Gutschein von Lalelu.