Ehrenobmann  Dr. Franz Gumpenberger feierte seinen 70er

Am 3. Mai feierte Dr. Franz Gumpenberger, Ehrenobmann des Oswalder Musikvereines, seinen 70. Geburtstag.

Der Musikverein überbrachte dem langjährigen Obmann ein musikalisches Ständchen.

Hermann Haselgruber gratulierte in Vertretung des Obmannes Manfred Bauer.

Dr. Gumpenberger hatte die Obmannstelle am 4. Juli 1971 vom „Tischler in Laimbach“ übernommen und den Verein bis März 1998 umsichtig und mit viel Engagement geführt.

Unter seiner Führung wurde das erste Probelokal in der Raika St. Oswald errichtet und die erste Webertracht angeschafft.

Hermann Haselgruber dankte auch seinem Vorgänger für die vielen Moderationen, die Gumpenberger immer unentgeltlich für den Verein getätigt hat.

Mit einer Schwinge, gefüllt mit Naturprodukten, dankten die Musiker ihrem Doc und hoffen, dass er weiterhin mit der Oswalder Musik verbunden bleibt.