Ein Wochenende im Zeichen der böhmischen Musik

Vergangenen Freitag feierte der Musikverein St. Oswald sein 100jähriges Bestehen mit einem Sternmarsch an dem insgesamt 14! Kapellen teilnahmen.

Bei wunderschönen Wetter wurde unter freien Himmel ein feierliches Gesamtspiel intoniert.

Anschließend ließ im adaptierten Pfarrhofsareal Dr. Franz Gumpenberger beim Festakt das letzte Jahrhundert des Musikvereins Revue passieren und auch einige Musiker zu Wort kommen.

Die Pesenbachtaler, ebenfalls Jubilare an diesem Wochenende, spielten dann noch bis in die frühen Morgenstunden und begeisterten die Gäste.

Der Samstag stand im Hinblick auf das 20jährige Bestehen der Pesenbachtaler ganz im Zeichen der böhmischen Musik.

Ab 14.00 Uhr zeigte mehrere Bands ihr Können und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Für den krönenden Abschluss dieses „böhmischen Festivals“ sorgten die TUFARANKA.

Mittlerweile schon eine Institution, war die am Sonntag stattfindende Kirtagsgaudi wieder ein voller Erfolg.

Den Frühschoppen spielten die Oswalder aus dem Yspertal und sorgten damit für super Stimmung.

Abgelöst wurden sie von der Oswalder Bratl Musi, die den Nachmittag noch musikalisch umrahmte.

Am Abend wurde noch der Hauptpreis verlost und wir gratulieren Ernst Bruckmüller herzlich zu seinem neuen Fernseher.

Das ganze Wochenende wurde bei sensationellem Sommerwetter gefeiert, getanzt, geplaudert, gegessen, getrunken und natürlich auch gearbeitet!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern ohne die es uns nicht möglich gewesen wäre, ein so tolles Fest zu veranstalten!

Fotos folgen…